Regelmäßig werden Pflegedienste/Sozialstationen vom medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Im Zufallsverfahren werden Patienten ausgewählt und wenn sie einverstanden sind, bekommen sie Besuch von einem Prüfer. Dieser führt ein persönliches Gespräch mit den Patienten und überprüft im Anschluss die Dokumentation und die Abrechnung der erbrachten Leistungen durch die Sozialstation. Die Organisation der Station, die Einhaltung wichtiger Vorschriften, ob die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege regelmäßig Fort-und Weiterbildungen erhalten, werden ebenfalls genau überprüft und abschließend werden diese Kriterien bewertet. Alle diese Vorgaben konnte die Station erfüllen!
Den Verantwortlichen der Kirchlichen Sozialstation ist es ein Anliegen, dass die Pflegefachkräfte fachlich und menschlich gut vorbereitet die kranken und pflegebedürftigen Menschen versorgen können. Dies spiegelt sich in der Gesamtnote 1,0 für die Station wider.
Wir freuen uns über die sehr gute Note! Ganz besonders freuen wir uns über die positive Rückmeldung und Zufriedenheit unserer Patienten, diese ist für uns sicher am Wichtigsten!